Wer steckt hinter "TierImpuls"?

Mein Name ist Nadine, ich bin 23 Jahre alt und studiere Lehramt (Sekundarstufe) mit den Fächern Mathematik und Geographie. Bereits nach meiner sozialpädagogischen Ausbildung (BASOP St.Pölten) wusste ich, dass ich zukünftig mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte. Im November 2021 erblickte mein Sohn Matthias das Licht der Welt. 
Seit meinem Kindesalter habe ich das große Glück, mit Tieren aufwachsen zu dürfen. Daher habe ich schon früh gelernt, den Tieren mit Verantwortung, Respekt und dem nötigen Fachwissen zu begegnen. Mittlerweile kann ich 4 Zwergziegen, 3 Kamerunschafe, ca. 18 Hühner, 2 Laufenten, 2 Kaninchen und 2 Katzen meine tierischen Lebensbegleiter nennen.

Mit "TierImpuls" möchte ich nun, dass meine KlientInnen, dieselbe Freude an den Tieren verspüren, wie ich selbst. Mir ist es wichtig, dass sich in der Arbeit zwischen Tier und Mensch ein respektvolles Miteinander entwickelt. Die Kinder sollen die Möglichkeit bekommen, sich individuell mit den Tieren zu entfalten und somit auch Spaß und Freude an ihnen haben.